Handlingtraining

Als Schützenverein sehen wir uns verpflichtet, Waffenbesitzer im richtigen Umgang mit Schusswaffen speziell zu schulen. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, verschiedene Trainingskurse anzubieten. Mit der Firma Skgt-Tactics haben wir den idealen Partner gefunden, der uns mit seiner fachlichen Kompetenz zur Seite steht. Als Mitglied beim Feuerschützenverein Ebensee hat jeder die Möglichkeit den Basiskurs 0.0 kostenlos zu besuchen.

Dieser umfasst folgende Punkte:

  • Sicherheitsbestimmungen – Handlingtraining (Lade- Entladevorgänge, Waffe zerlegen, Waffenhaltung), Abzugstechnik, Visiertechnik … präziser Schuss; max. 25 Schuss

Wir würden jedem Mitglied diesen Kurs sehr empfehlen, da sich auch schon bei langjährigen Schützen so manche Fehler eingeschlichen haben.

Auf diesen Kurs aufbauend bieten wir auch weitere kostenpflichtige Kurse an, die allesamt von unserem Partner Skgt-Tactics abgehalten werden.

Termine und Preise auf Anfrage.

skgt tactics
Scroll to top